Flora Pulina

Schauspielerin & Theaterpädagogin

Flora Pulina wurde 1991 in Regens­burg geboren und studierte von 2010 bis 2014 an der Felix Mendelssohn Bartholdy Hoch­schule für Musik und Theater in Leipzig. Sie absolvierte das Studium erfolgreich mit dem Master of Arts im Fach Schauspiel.
Im Rahmen der Ausbildung war sie Studiomitglied am Centraltheater und am Schauspiel Leipzig.

Mit der Inszenierung »Der große Marsch« unter der Regie von Sebastian Hartmann wurde Flora Pulina im Jahr 2013 Preisträgerin des Förderpreises des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Im Anschluss trat sie ein Engagement am Schauspiel Essen an und spielte zudem an der Philharmonie Essen. Nach einer kreativen Pause, in welcher sie zwei Jahre lang im sozialen Bereich gearbeitet hat und ehrenamtlich tätig war, steht sie seit 2018 wieder auf der Bühne und vor der Kamera.

In den Jahren 2021 und 2022 wurden Flora Pulina zwei Stipendien bewilligt.

Pulina arbeitet derzeit freiberuflich im ganzen deutschsprachigen Raum. Neben ihren Tätigkeiten als Schauspielerin gibt sie Workshops im Bereich Theaterpädagogik und Sprecherziehung / Rhetorik. Am Turmtheater ist sie derzeit tätig im Rahmen der »TurmKids«-Theaterworkshops für Kinder.


Sponsoren und Unterstützer: