Diese Vorstellung befindet sich im Archiv und ist derzeit leider nicht mehr Teil des Programms!

In unserem aktuellen Spielplan finden sie vielleicht etwas Anderes, das Sie interessiert.

Turmtheater Regensburg zeigt »ImproTheater Chamäleon – »Die 80er-Jahre Show«« mit

ImproTheater Chamäleon – »Die 80er-Jahre Show«

Spielort: DEZ-Bühne |

Schulterpolster, Dauerwelle, Walkmans und »Ein Colt für alle Fälle«

Karten kaufen

Schulterpolster, Dauerwelle, Walkmans und »Ein Colt für alle Fälle« – wir schütteln die Untoten aus ihren Neon-Leggins und feiern mit ihnen ein Revival der besonderen Art.

Wir Chamäleons, alle um die 40 Jahre alt, stecken mittendrin in der Midlife-Crisis. Umjubelt auf der Improbühne, weinen wir uns abends einsam und unverstanden in unsere ALF-Kissenbezüge, weil wir uns in einer Welt wiederfinden, die sich rasant verändert hat. Da hilft auch unsere He-Man-Sammlung nicht mehr weiter. Was ist denn der Sinn des Lebens im Jahr 2021? Weber-Grill-Partys auf Instagram, wie es uns die Millenials vordaddeln? Oder Selfiesticks und Thermomix? Arhg! Zeit, sich an die goldenen Jahre zu erinnern: Die 80er! Unsere Jugend! Die Jungs spielen mit Tom-Selleck-Gedächtnisschnauzer, die Mädels mit Farrah-Fawcett-Fönfrisur (bitte dreimal laut hintereinander sprechen!). Wir packen den Moonwalk, den C64er, das Playmobil-Piratenschiff, Madonna und Gorbatschow in eine Show, die alle Nostalgiker locker ins Jahr 2030 trägt. Null Problemo!.


Sponsoren und Unterstützer: