Werner Steinmassl

Schauspiel

Werner Steinmassl, in Graz geboren und wohnhaft in Regensburg ist ein Multitalent. Schauspieler Musiker und Kabarettist in einem, hatte er bereits Bühnenengagements in ganz Deutschland und Österreich. Neben eigenen Theaterproduktionen tourt er auch mit Soloprogrammen und versteht es wie kein anderer, die Grenzen zwischen seinen Fachbereichen aufzubrechen.

Seine Ausbildung machte er an der Akademie für Musik und darstellende Kunst Graz. Nach festen Engagements in Graz, Bielefeld, Klagenfurt, Bamberg, Innsbruck, Wien, Münster und Regensburg ist er seit 1990 mit freien Projekten wie Villon, Dostojewskij, Schnitzler, Kafka, Artmann, Qualtinger, Horvath, Nestroy, Valentin und Gastspielen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.

Hinzu kommen diverse Stückverträge unter Anderem am Volkstheater in Wien und München, Hörspiele bei ORF und Bayerischem Rundfunk und Live-Mitschnitte von Soloprogrammen vom Saarländischen Rundfunk, sowie TV-Rollen beim ORF.

Seit 1988/89 zählen zu seinem Portfolio auch zahlreiche eigene Theaterproduktionen.

Werner Steinmassl ist Kulturförderpreisträger der Stadt Regensburg 1997.


Sponsoren und Unterstützer: